Kinder- und Jugendreisen der Ev. Jugend Offenbach

Die Evangelische Jugend Offenbach bietet auch in diesem Jahr mehrere Sommerfreizeiten für junge Leute an. Der Freizeitprospekt in neuem Format, in dem auch Seminare und andere Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und GruppenleiterInnen angekündigt werden, ist in der Geschäftsstelle im Haus der Ev. Kirche, in den evangelischen Kirchengemeinden und vielen anderen Einrichtungen wie Stadtbücherei oder im OF-Infocenter im Salzgässchen erhältlich. Auch im Internet steht der Prospekt zum Download unter www.ev-jugend.de/offenbach bereit.

Eine Fahrt führt in diesem Jahr nach Dänemark. Eine Gruppe von jungen Leuten ab 14 Jahren wird Gelegenheit haben, mit Reisebus und Zelten in der Zeit vom 2. - 16. 8. 2014 die Schönheit der Strände in Dänemark zu genießen. Die Gruppe wird die ersten Tage auf einem Campingplatz in der Nähe von Koge verbringen. Unterkommen werden die Jugendlichen hier in Zelten, die die Ev.

Jugend zur Verfügung stellt. Die letzten Tage der Freizeit werden die Teilnehmer in einem Gruppenhaus in Norddänemark verbringen. Verschiedene Ausflüge und Besichtigungen, u.a. nach Kopenhagen, relaxen am Strand, sportliche und spielerische Aktivitäten in der Gruppe und viel Meer stehen auf dem Programm.

Eine weitere Sommerfreizeit für 12 bis 15-Jährige wird vom 11. 8. - 17.8.2014 in einem Gruppenhaus in Vallendar in der Nähe von Koblenz angeboten. Die Gruppe wird mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Das Gepäck wird separat transportiert. Das hauseigene Schwimmbad, Kegelbahn, Workshops, sportliche Aktivitäten und Ausflüge stehen auf dem Programm.

Kürzere Ferienfreizeiten für Kinder zu verschiedenen Zeiten wie über Himmelfahrt und im Herbst sind im Programm ebenso enthalten, wie Ferienaktionen vor Ort für jüngere Altersgruppen.

Bei allen Freizeiten lernen sich die Reisegruppen in Vortreffen kennen und gestalten die Reise selbst mit. Ein Informationsabend für Eltern ist vorgesehen. Im Preis inbegriffen sind Unterkunft, Verpflegung, Fahrt und Versicherung.

Viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren und begleiten die Fahrten.

Informationen und Freizeitprospekte sind erhältlich in der Geschäftsstelle der Ev. Jugend im Dekanat Offenbach, Ludo Mayer Str. 1, 63065 Offenbach, Tel. 069 / 811946, e-mail: offenbach@ev-jugend.de. Schnelle Anmeldung ist angeraten.