Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Mitarbeiten

KV-Wahl: Die Schritte bis Ostern

PR/ekhn

Mit dem Newsletter „Meine Wahl 2021“ zur Vorbereitung auf die Kirchenvorstandswahl weist die Kirchenverwaltung auf die nächsten Schritte bis Ostern hin. Im März stehen einige wichtige Termine auf dem Zeitplan. Hier die interne Liste...

Evangelische Christinnen und Christen wählen den Vorstand ihrer Kirchengemeinde. Am 13. Juni 2021 entscheiden die Kirchengemeinden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau über ihre neuen Kirchenvorstände. Auch in Ihrer Gemeinde! In der Kirchengemeinde Hörbach findet die KV-Wahl zum Nachwahltermin am 5. September 2021.

Damit die Kirchenvorstandwahl gut vorbereitet ist, gibt es einen Leitfaden, der wie eine To-Do-Liste die nächsten Schritte in der Organisation vorgibt. Was müssen Gemeinden noch bis Ostern umsetzen - hier sind die Punkte: 

 

 

 

Folgende Termine und Themen stehen an:

1. Telefonaktion der ECKD-KIGST beginnt

2. Bei Online-Wahl die Kandidatenerfassung bis 19. März fertigstellen

3. Bei allgemeiner Briefwahl bis 26. März Stimmzettel bei der Druckerei einreichen

4. Stimmzettel mit Kandidatenbildern bei allgemeiner Briefwahl

5. Bildung und Einberufung des Wahlvorstands

6. Nachträgliche Veränderung der Zahl der zu wählenden Kirchenvorstandsmitglieder noch möglich

 

 

Beachten Sie bitte auch die

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top