Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Konzert

„Sax und Orgel“ in Beilstein

Zu einem Konzert mit Orgel und Saxophon lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beilstein-Rodenroth am Samstag, 3. Mai 2025, um 18 Uhr in die Beilsteiner Schlosskirche (Herborner Straße 17) ein.

Zu Gast sind Christian Segmehl, einer der bekanntesten und gefragtesten Saxophonisten Deutschlands, und Johannes Mayr, preisgekrönter Meister der Orgelimprovisation und einer der innovativsten Organisten unserer Zeit, die zusammen als Kammermusikformation „Sax & Orgel“ auftreten.

Während der Pause in der Mitte des Konzerts gibt es zwischen den musikalischen Hochgenüssen auch kulinarische Genüsse mit Sekt und Häppchen, die hinter dem „Grafeneingang“ auf der Empore der Schlosskirche im Schlossgarten der Familie Rill gereicht werden, die diesen dankenswerterweise zur Verfügung stellt. Der Eintritt zum Konzert ist frei; für Spenden zur Finanzierung des Konzerts ist der Veranstalter jedoch sehr dankbar.

» Nähere Infos zum Konzert gibt es unter Telefon 02779/256 bei der Beilsteiner Organistin Martha Schmidt sowie im Internet unter christian-segmehl.de/ensembles/saxophon-und-orgel.html

 

 

Unser Bild: Der bekannte Saxophonist Christian Segmehl und der Orgel-Virtuose Johannes Mayr geben am Samstag, dem 3. Mai, um 18 Uhr als Kammermusikformation „Sax & Orgel“ ein Konzert in der evangelischen Schlosskirche in Beilstein. (Foto: Chr. Segmehl) 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top