Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

KV-Wahl 2021

Greifenstein und Driedorf hat gewählt

Am Sonntag (13. Juni) haben die Gemeindeglieder in Driedorf und in Greifenstein die neuen Kirchenvorstände gewählt. Hier die vorläufige Übersicht für die Region Driedorf und Greifenstein. Die Angaben wurden nochmals aktualisiert...

35753 Greifenstein

 

Greifenstein-Beilstein mit Rodenroth

Hier sind (in alphabetischer Reihenfolge) die Namen der in den neuen KV gewählten Mitglieder: Renate Eckert, Sascha Hardt, Daniela Heinz, Karl-Heinz Knetsch, Johannes Knoll, Karl-Heinz Ruhs, Manfred Schäfer, Oliver Scheld und Annette Schrom. Die Wahlbeteiligung lag bei 38,6 %. Die Wahlbeteiligung (mit 379 Wählenden von 981 Wahlberechtigten) war diesmal fast doppelt so hoch wie bei der vergangenen KV-Wahl, vor sechs Jahren lag die Wahlbeteiligung gerade mal bei 21,3 %.

 

Greifenstein-Nenderoth

Das vorläufige Wahlergebnis der Evangelischen Kirchengemeinde Nenderoth: Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge) Irmtrud Becker, Hans-Gerhard Franz, Anna Marie Jakob, Berthold Kessler, Simona Müller, Brigitte Schäfer, Sabine Schöndorf.
Die Wahlbeteiligung: 16,45%.

 

35759 Driedorf

Driedorf

In der Kirchengemeinde Driedorf, die Münchhausen, Seilhofen, Rodenberg, Driedorf, Mademühlen, Heiligenborn, Heisterberg, Hohenroth, Gusternhain und Waldaubach umfasst, wurden gewählt: Carsten Balschun (Driedorf), Hilde Buss (Mademühlen),  Eckhard Decker (Driedorf), Petra Decker (Mademühlen), Sonja Deiß (Münchhausen), Marlis Gimbel (Rodenberg), Florian Gimbel (Waldaubach), Ivonne Schäfer (Driedorf) und Judith Schönberger (Driedorf). Von 2212 Wahlberechtigten haben 672 Gemeindeglieder gewählt, 15 Stimmen waren ungültig. Die Wahlbeteiligung: 30,38%.

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top