Aktion

Open-Air-Kino an zwei Abenden

Drei Filme unter freiem Himmel zeigt die Evangelische Kirchengemeinde Dillbrecht Mitte September in Fellerdilln. Vor der Kirche findet das familienfreundliche Event am 13. und 14. September statt. Gezeigt werden ein Trickfilm und zwei Spielfilme.

Die Evangelische Kirchengemeinde Dillbrecht lädt nach Haiger-Fellerdilln zum Open-Air-Kino ein. Gezeigt werden am Freitag, 13. September, erst Disneys "Bären-Brüder" um 17 Uhr und dann "Bruce Allmächtig" um 19.30 Uhr. Für Popcorn (ab 16.30 Uhr) und Würstchen (ab 18.30 Uhr) ist gesorgt.

Am Samstag, 14. September 2024, startet das Kino am Vorplatz vor der Evangelischen Kirche um 19 Uhr. Gezeigt wird der Film "Die Hütte" um 19 Uhr. Popcorn, Würstchen und Getränke gibt es ab 18 Uhr.

"Bären-Brüder" (Zeichentrickfilm)
Freitag, 13. September 2024 um 17 Uhr

Der junge Inuit Kenai ist der jüngste von drei Brüdern. Eines Tages wird er von einem Bären angegriffen. In dem Versuch, ihn zu retten, stirbt sein Bruder Sitka. Kenai will ihn rächen und wird plötzlich selbst in einen Bären verwandelt. Er schließt Freundschaft mit dem verwaisten Grizzlyjungen Koda, der ihm zeigt, wie man als Bär überleben kann. Sein dritter Bruder ist den beiden jedoch auf der Spur, um wiederum Kenai zu rächen. Kenai lernt, was Freundschaft, Toleranz und Liebe bedeuten.

"Bruce Allmächtig"
Freitag, 13. September 2024 um 19.30 Uhr

Bruce Nolan ist ein Boulevardfernsehreporter in Buffalo, New York, der mit fast allem in seinem Leben unzufrieden ist, trotz seiner Popularität und der Liebe seiner Freundin Grace. Am Ende des schlimmsten Tages in seinem Leben ist er wütend und lästert gegen Gott, und Gott reagiert. Er erscheint in menschlicher Form, stattet Bruce mit all seinen göttlichen Kräften aus, und fordert ihn auf, seinen Job zu übernehmen, um zu sehen, ob er ihn besser machen kann.

"Die Hütte"
Samstag, 14. September 2024 um 19 Uhr

Während eines Campingausflugs mit der ganzen Familie verschwindet die kleine Missy spurlos. Ihr verzweifelter Vater Mack hinterfragt daraufhin alles, woran er bisher glaubte, und versinkt in Trauer und Schuldgefühlen. Ein mysteriöser Brief führt ihn Jahre nach dem Unglück zurück an den Ort des Geschehens, eine Hütte mitten im Wald. Dort trifft er drei Fremde, die ihn mit auf eine Reise nehmen, die sein Leben für immer verändert.