Brot für die Welt

Rund vier Millionen Euro gespendet

Thomas Einberger/Brot für die WeltSchüler im KongoSchüler beim Unterricht in der kongolesischen Stadt Bukavu.

Eine halbe Million Euro mehr als im vergangenen Jahr sind aus Hessen und Nassau für Brot und die Welt zusammen gekommen. Von diesem Geld können einige Projekte nun die nächsten drei Jahre finanziert werden.

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat ihr Spendenergebnis für die Hilfsaktion Brot für die Welt im vergangenen Jahr um rund eine halbe Million Euro gesteigert. Im Bereich der Landeskirche seien im Jahr 2013 insgesamt 4.023.746 Euro an Spenden und Kollekten für Brot für die Welt gesammelt worden, teilte die EKHN in Frankfurt am Main mit. Damit sei das Ergebnis aus dem Vorjahr von 3.552.582 Euro deutlich übertroffen werden.

„Von diesem Mehrbetrag können in Übersee einige Projekte mehr für die nächsten drei Jahre finanziert werden“, sagte die Beauftragte von Brot für die Welt für die Evangelischen Kirchen in Hessen-Nassau und von Kurhessen-Waldeck, Ingeborg Greifenstein. Viele Menschen in den Kirchengemeinden machten sich für die evangelische Sammelaktion stark.

Spendenkonto
Spenden für Brot für die Welt nimmt jede Evangelische Kirchengemeinde sowie die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Paulusplatz 1, 64285 Darmstadt, unter
BIC GENODEF1EK1
Stichwort: Brot für die Welt
entgegen.

© epd: epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der persönlichen Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.