Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Evangelische Seelsorge

Seelsorger als Ansprechpartner während der Corona-Krise

Quelle: gettyimages, Ponomariova_MariaSeelsorgeSeelsorge zeigt neue Wege auf

Durch die Corona-Krise verbringen viele Paare und Familien mehr Zeit in den eigenen vier Wänden miteinander. Das kann zu Streit - und im schlimmsten Fall zu häuslicher Gewalt führen. Aber auch Singles sind herausgefordert. Deshalb stehen evangelische Seelsorger als Ansprechpartner bereit.

Sorgen, Nöte und Einsamkeit können sehr belastend werden. Gerade durch die Corona-Krise sind viele Menschen herausgefordert. Es kann helfen, seine inneren Nöte mit einem anderen Menschen zu teilen. Sicher hat jeder schon die Erfahrung gemacht: Wenn man einen vertrauensvollen Ansprechpartner hat, tauchen plötzlich neue Lösungsmöglichkeiten und Perspektiven auf. Einen hilfreichen Kontakt aufzusuchen, ist Selbtfürsorge. Im Corona-Themen-Special gibt es Hinweise zu evangelischen und ökumenischen Seelsorge-Angeboten:

direkt zu den Seelsorge-Angeboten

Corona-Themen-Special auf ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top