Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Herbsttagung

Synode tagt in Fellerdilln

Präses Dr. Wolfgang Wörner und Dekan Roland Jaeckle laden im Namen des Dekanatssynodalvorstandes (DSV) die Vertreter aus den 36 Kirchengemeinden links und rechts der Dill zur Herbstsynode nach Fellerdilln ein. Die Tagung findet am Samstag, 5. November statt.

Präses Dr. Wolfgang Wörner und Dekan Roland Jaeckle laden im Namen des Dekanatssynodalvorstandes (DSV) zur 3. Sitzung der II. Synode des Evangelischen Dekanats an der Dill ein.

Die Herbstsynode tagt am Samstag, 5. November 2022 um 9 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Fellerdilln (Zur Niederstruth 18, 35708 Haiger). Beginn der Synode um 9:00 Uhr mit einer Andacht von Pfarrerin Jelena Wegner aus Siegbach.

Auf der Tagesordnung stehen der Jahresabschluss 2017, Informationen zur bevorstehenden Dekanewahl in der Frühjahrssynode 2023, der Stand zu den Nachbarschafts- und Kooperationsräumen. Nach der Pause berichtet der Tansania-Arbeitskreis von der Tansania-Reise im Herbst, in einem weiteren Tagesordungspunkt geht es um die Herausforderungen in Krisenzeiten und es wird ein Antrag der Ev. Kirchengemeinde Eibelshausen an die Kirchensynode zur Pfarrstellenversorgung beraten.

Die Tagung der Synode endet voraussichtlich gegen 14 Uhr.


Diese Seite:Download PDFDrucken

to top