Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

UN-Flüchtlingszelte in Wiesbaden

Wohnen mit Obdachlosen

Tobias WeilerUN-FlüchtlingszeltUN-Flüchtlingszelte in Wiesbaden

Eine Künstlergruppe hat zwei UN-Flüchtlingszelte auf dem Faulbrunnenplatz in Wiesbaden aufgeschlagen. Hier können Bürger mit den Obdachlosen übernachten und ins Gespräch kommen.

Bildergalerie

Über drei Wochen stehen zwei UN-Flüchtlingszelte auf dem Faulbrunnenplatz in Wiesbaden. Der Platz ist ein sozialer Brennpunkt - hier treffen sich Obdachlose, Drogenabhängige und gewaltbereite Jugendliche. Die Wiesbadener haben durch das Projekt die Chance, die Obdachlosen näher kennen zu lernen-wie Joanna den obdachlosen Chris.

Wiesbadener auf der Flucht

Der Platz ist ein sozialer Brennpunkt - hier treffen sich Obdachlose, Drogenabhängige und gewaltbereite Jugendliche. Obdachlose in Wiesbaden flüchten sich oft in Alkohol und Einsamkeit. Nun hat eine Künstlergruppe zwei UN-Flüchtlingszelte auf dem Faulbrunnenplatz in Wiesbaden aufgeschlagen, so dass  Bürger mit den Obdachlosen übernachten und ins Gespräch kommen können.

Zum Video

3 Wochen nicht obdachlos

Die Wiesbadener haben durch das Projekt die Chance, die Obdachlosen näher kennen zu lernen, so wie Joanna den obdachlosen Chris.

Zur Audioslideshow

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top