Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Bildung

Frauenfrühstück in Hörbach

Becker-von Wolff

Ein Frühstück für Frauen bietet die Evangelische Kirchengemeinde Hörbach am Samstag, 17. Februar 2024 von 9.30 bis 12 Uhr an. Zu Gast ist die stellvertretende Dekanin Anja Vollendorf. Es wird um Anmeldung gebeten.

Die Evangelische Kirchengemeinde Hörbach mit Hirschberg und Guntersdorf lädt herzlich ein zu einem Frauenfrühstück am Samstag, 17. Februar 2024, von 9.30 Uhr bis 12 Uhr im Haus Bodelschwingh, Gemeindeweg 5 in 35745 Herborn-Hörbach.

Zu Gast ist Pfarrerin Anja Vollendorf mit dem Thema: „Alles, was ihr tut, lasst in der Liebe geschehen.“ Anja Vollendorf ist seit 1. Januar 2024 als neue stellvertretende Dekanin des Evangelischen Dekanats an der Dill im Amt.

Nach einem wie gewohnt guten gemeinsamen Frühstück lädt sie die Frauen ein über die Jahreslosung 2024 in einem „Bibliolog“ nachzudenken. Die teilnehmenden Frauen werden gebeten 10 Euro für das Frühstück zu zahlen. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.

» Es wird um Anmeldung bis 12. Februar gebeten beim Evangelischen Pfarramt unter Telefon 0 27 72 / 54 9 79.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top