Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Bildung

Kleine Auszeit an drei Abenden

Zu einem besonderen Feierabend lädt die Evangelischen Bildung an drei Abenden ein: Gemeinsam ruhig werden und den Tag kreativ beschließen. An drei Abenden im Herbst findet das Angebot per Video-Konferenz statt. Bibel teilen - kreativ ...

 

Die kleine Auszeit am Abend steht diesmal unter dem Thema: "In GOTT findet meine Seele Ruhe" - Gemeinsam den Tag mit einer guten ruhigen Stunde beschließen, dazu lädt die Evangelische Bildung ein. Ruhe finden - nach allen Herausforderungen des Tages - und das mitten in der Woche.

"Wir laden Sie an drei Abenden ein, sich mit anderen per ZOOM zu treffen und innezuhalten. Gemeinsam teilen wir Bibeltexte zum Thema 'Ruhe' und gestalten dann jeder und jede für sich kleine Kunstwerke. Die kreativen Ideen sind dabei bewusst einfach gewählt. Das wichtigste Material schicken wir Ihnen zu", sagt Pfarrerin Karin Schmid. Es geht nicht um Perfektion: "Mit unseren (un-)fertigen Kunstwerken stellen wir uns, unser Tun und unsere Gedanken unter Gottes Segen und gehen entspannt in die Nacht", so Schmid.

Die Termine sind dienstags am 21. und 28. September
und schließlich am 5. Oktober 2021, von 20 bis 21.30 Uhr.

» Es wird um Anmeldung gebeten bis zum 12. September 2021 bei der Evangelischen Erwachsenenbildung im Dekanat an der Dill, Pfarrerin Karin Schmid per E-Mail unter karin.schmid@ekhn.de

 

Download Flyer

 

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top