Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Ökumene

Vom Sofa an den Esstisch

Lange Jahre hat es das "Ökumenische Sofa" in Herborn gegeben. Nun will der ökumenische Ausschuss der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde etwas Neues wagen: Am Donnerstag, 25. Januar werden um 19 Uhr kulinarische Häppchen serviert.

„Ökumenische Häppchen - Vom Sofa an den Esstisch“: In diesem Jahr lädt der ökumenische Ausschuss der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Herborn statt zum „ökumenischen Sofa“ zu „ökumenischen Häppchen“ ein.

Am Donnerstag, 25. Januar 2024 servieren um 19 Uhr im katholischen Pfarrsaal (Schlossstraße 15, Herborn) Pfarrer Simon Schade, Pfarrerin Claudia Sattler und Klaus Breunig-Schüller vier Gedankenhappen, die in gemütlicher Runde am Tisch gemeinsam probiert und verkostet werden. Dazu gibt es Leckereien und Getränke.


» Anmeldung
ist möglich über (kirchengemeinde.herborn@ekhn.de) aber auch für alle Spontan-Entschlossenen gibt es Platz am Tisch. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Plakatmotiv

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top