Notfallseelsorge

Unser Angebot

Die Notfallseelsorge wendet sich an alle Menschen und deren Angehörige in Krankheitssituationen, unabhängig von ihrer Lebens- & Glaubensorientierung. Außerdem begleitet sie auch das Klinikpersonal in Krisensituationen durch Gespräche oder rituelle Handlungen. Sie bewegt sich in einem interkulturellen und multireligiösen Raum, unterliegt der Schweigepflicht und ist nicht den Kliniken zur Auskunft verpflichtet! In den Kliniken gibt es in der Regel eine ökumenische Kooperation, vor allem mit der katholischen Kirche.

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Dillenburg

Pfarrsaal wird Spielwiese

Bettina Toennesen-Hoffmann

Der SpielTREFF zieht in den Wintermonaten vom Dillenburger Wilhelmsplatz in den benachbarten Pfarrsaal der Katholischen Kirche. So können die Kleinen auch weiterhin freitags mit anderen Kindern spielen. Erstes Drinnen-Treffen ist am 4. November von 15 bis 17 Uhr.

"Komm' vorbei und spiel mit!" heißt es auch weiterhin. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Trifft sich sonst der SpielTREFF auf dem Wilhelmsplatz in Dillenburg, so findet der TReff freitags am 4. November 2022, am  2. Dezember 2022 und am 13. Januar 2023 von 15 bis 17 Uhr im Pfarrsaal der Katholischen Kirche statt.

Der Pfarrsaal der katholischen Kirche liegt direkt am Wilhelmsplatz in Dillenburg. Es gibt einen barrierefreien Zugang über den Aufzug.

 

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den zurückliegenden Monaten soll der "Pop-Up-Spielplatz" auch in der kälteren Jahreszeit weiterhin stattfinden. Groß und Klein sind herzlich zum Mitspielen eingeladen.

Dann heißt es wieder: "An die Spielgeräte - fertig - los!" Der Pfarrsaal verwandelt sich dann in einen Spielplatz mit vielen Betätigungsmöglichkeiten.

Die Aktion findet in Kooperation der katholischen Kirchengemeinde Zum Guten Hirten Dillenburg mit dem Evangelischen Dekanat an der Dill und dem Caritasverband Wetzlar-Lahn-Dill-Eder statt.

» Wer Interesse und Freude hätte, den SpielTREFF durch aktives Mitwirken zu unterstützen, kann sich gerne an Bettina Tönnesen-Hoffmann wenden.

Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

 

» Weitere Informationen unter Telefon 02771-2637646 oder per E-Mail unter:
b.toennesen-hoffmann@katholischanderdill.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top